Praktikanten auf dem Katharinenhof

Der Katharinenhof hat zwei neue Praktikanten:

Simone Utz absolviert ihr einwöchiges Schulpraktikum bei uns am Hof und bekommt einen kleinen Einblick in den Beruf des Landwirtes.

Johannes Holzhauser, der gerade eine Landwirtschaftslehre auf dem Naturlandbetrieb Stefan Schmutz aus Trostberg absolviert, wurde an unseren Betrieb für zwei Monate ausgeliehen. Hier soll er mehr über die Forstwirtschaft und Viehzucht erfahren. Hr. Schmutz führt einen reinen Ackerbaubetrieb und vertritt die Marke Chiemgaukorn. Wir arbeiten immer wieder gerne mit ihm im Bereich der Ausbildung zusammmen, da die Lehrlinge und Praktikanten beider Betriebe so einen umfassenderen Einblick in die verschiedene Betriebszweige der Landwirtschaft erhalten. www.chiemgaukorn.de

 

2018-01-15T11:24:03+00:0015. Januar 2018|